069-24 44 97 22

New face in da house

Posted 13.04.2017 / by Marischa

Ja, wen haben wir denn da? Ein neues Gesicht bei BRANDICTION.

Aber am besten stellt sie sich einfach mal selbst vor:

 

"Moin, ich bin Franziska und komme ursprünglich - wie man schon hört - aus Norddeutschland.

Ich bin 27 Jahre und habe am 01. April 2017 mein Praxissemester bei Brandiction gestartet.

 

Ich fertige leidenschaftlich gerne Illustrationen an und bin fließend in verschiedenen Illustrationsstilen

und Medien. Dies verbinde ich auch schonmal mit meinem Arbeiten im Bereich editorial design

obwohl ich hier eine rein typografische Gestaltung gewöhnlich bevorzuge. In eine ganz andere

Richtung geht UX/UI, ist aber genauso spannend und ich bin immer sofort Feuer und Flamme,

wenn es darum geht neue Produkte und Ideen zu entwickeln.

 

UX/UI ist erstmal viel Theorie im Bezug auf Zielgruppenanalyse, Value Proposition und ähnliches,

aber gerade das ist ein toller Kontrast zu meinem Steckenpferd Illustration. Man sieht, ich hab

viele unterschiedliche Interessen in der Gestaltung, aber das heißt nicht, dass ich nur halbherzig

an die Sachen ran gehe, nach dem Motto von Allem ein bisschen aber nichts richtig.

 

Im Gegenteil, ich widme jedem Bereich viel Aufmerksamkeit und finde die unterschiedlichen Teilbereiche

unterstützen sich und können voneinander profitieren. So habe ich einen großen Wissenspool aus dem

ich schöpfen kann.

 

Der Bereich Corporate Design ist dafür bisher etwas zu kurz gekommen. Deswegen bin ich jetzt bei

Brandiction. Denn hier kann ich nun auch noch diesen Bereich vertiefen und habe in Marischa eine

tolle Lehrerin gefunden. Bereits in der ersten Woche habe ich in Teilbereichen mehr gelernt als im

gesamten ersten Semester an der Hochschule. Wenn das kein gutes Zeichen für die nächsten fünf

Monate ist, weiß ich auch nicht. Ich freue mich auf jedenfalls schon jetzt auf alles, was noch kommen wird."

 

Franzi, schön, dass du hier bist.

Ich freue mich dir möglichst viel Wissen weitergeben zu dürfen.

<

©2018 Copyright BRANDICTION